top of page

RSNA 2025 / Produktneuigkeiten GE

  • Autorenbild: Medicforce
    Medicforce
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Auch GE hat ein neues Helium-freies MR-System vorgestellt, den „SIGNA Sprint with Freelium“ mit 1,5 Tesla.

Dieses System ist derzeit nicht für den Verkauf zugelassen.

Der neue Magnet benötigt weniger als 1 % des Heliumbedarfes konventioneller Magneten und bietet ein 24/7- Monitoring der Temperatur sowie automatisches Runter- und Rauffahren des Magnetfeldes, das optional auch per Fernsteuerung durchgeführt werden kann.


SIGNA Sprint with Freelium (Photo: GE Healthcare)
SIGNA Sprint with Freelium (Photo: GE Healthcare)


Der „SIGNA Bolt“ ist ein weiteres neues „wide bore“ 3 Tesla MR-System.

Auch dieses System ist derzeit nicht für den Verkauf zugelassen.

Für beide System wurde die neue „SIGNA One“-Plattform entwickelt, die innovative KI-Technologien in verschiedenen Bereichen integriert: intuitive Bedienoberfläche für einen verkürzten Einschulungsbedarf; automatische Kamera mit einer Konsole im Untersuchungsraum, die die Positionierung des Patienten vereinfacht; und kontaktlose Atem-Gating.

Das neu vorgestellte CT-System „Photonova™ Spectra“ ist ein photonenzählendes

System mit proprietärer „Deep Silicon detector“-Technologie.

Dieses System ist derzeit nicht für den Verkauf zugelassen.

Photonenzählende Detektoren erzeugen klinische Bilder mit höherer Detailgenauigkeit sowie verbessertem Kontrast im Vergleich zu herkömmlichen CT-Systemen. Der neue Detektor erlaubt laut dem Hersteller eine präzise Darstellung von verschiedenen Materialien wie Iod, Kalzium und Fett. Die hohe Rotationsgeschwindigkeit von 0,23 Sekunden unterstützt eine schnelle Datenakquisition und eine bewegungs-„freie“ Bildgebung. Die Einsatzgebiete reichen von Neurologie, Onkologie, muskuloskettaler Bildgebung bis zu Thorax- und kardiologischer Bildgebung.



Photonova™ Spectra (Photo: GE Healthcare)
Photonova™ Spectra (Photo: GE Healthcare)


Für die Mammographie hat GE das System „Pristina Recon DL“ vorgestellt. Mit der neuesten KI-gestützten 3D-Bildrekontruktion bietet dieses System laut dem Hersteller eine konstant hohe Bildqualität und einen vereinfachten und schnellen Workflow.



Pristina Recon DL (Photo: GE Healthcare)
Pristina Recon DL (Photo: GE Healthcare)


Das neue C-Arm-System „Allia Moveo“ ist ein kompaktes kabelfreies System für bildgeführte Röntgenuntersuchungen und wurde für sogenannte „cone beam computed tomographie (CBCT)-Anwendungen entwickelt. KI-tools erleichtern den Workflow und personalisierte Abläufe.


Das neue Ultraschallsystem „Vivid Pioneer“, ein System für höchste Ansprüche in der kardiovaskulären Diagnostik, bietet intelligente KI-Automatisierungen für präzise Quantifizierungen und einen effizienten Workflow.



ree

Ein zuverlässiger Partner wie Medicforce bietet die erforderliche Expertise und Unterstützung, um sicherzustellen, dass die Anschaffung und Installation erfolgreich abläuft. Unser Fachwissen in der Medizintechnik, die Kenntnisse der logistischen Anforderungen und unsere Fähigkeit, effektive Lösungen für auftretende Herausforderungen zu finden, machen uns zu einem unverzichtbaren Partner bei der Anlieferung eines MRT-Geräts. Kontaktieren Sie uns gerne, für ein unverbindliches Beratungsgespräch.



 
 
 

Kommentare


bottom of page