top of page

ÖRG-Kongress 2023



Wie jedes Jahr fand der österreichische Röntgenkongress vom 14. bis 16. September in Salzburg statt.

Als Ergänzung zu den rein informativen Vorträgen und Fortbildungen wurde in mehreren Befundungs-Workshops das tatsächliche Befunden trainiert. Des Weiteren wurden auch spezielle Kurse für junge Radiologen sowie „Refresher Kurse“ für Mammo für RT’s und MTA‘s abgehalten.

Die Vertreter der Medizintechnik-Industrie standen in der Ausstellung für Fachgespräche zur Verfügung.


Medicforce nutze die Veranstaltung für Networking und persönliche Gespräche mit zahlreichen Kunden und Fachexperten.


Die Besucher- und Teilnehmerzahl war - im Vergleich zu 2022 – geringer. Dabei ist anzumerken, dass in diesem Jahr der Kongress nur von der österreichischen Gesellschaft ausgerichtet wurde. In 2022 war auch die bayrischen Röntgengesellschaft beteiligt.



13 Ansichten

Comments


bottom of page